Vom 07.11.2022 bis 28.02.2023 haben wir wieder montags geschlossen. An den anderen Wochentagen sind wir wie gewohnt für Euch da.

Deutsche-Langstrecken-Meisterschaft

1000km Hockenheimring, 16.04.2022

Am vergangenen Wochenende war Johann Flammann mit dem Team von Joj-Racing auf dem Hockenheimring, um bei der Deutschen-Langstrecken-Meisterschaft (DLC) an den Start zu gehen. 

Gestartet wurde auf einer Kawasaki ZX10-R, die mit sämtlichen Extras ausgestattet wurde, um konkurrenzfähig zu sein. Ein kleiner Teil der modifizierten Teile waren:

- Beringer Bremsanlage 

- 24-Liter Tank

- Suter-Schwinge 

- Showa-Gabel 

Nachdem das Team den Start für sich entscheiden konnte, konnte man sich in den ersten drei Plätzen positionieren. Das Rennen ging über eine Distanz von 1000km, was ungefähr 219 Runden entspricht. Das Team bestand aus drei Fahrern, einer Menge Mechanikern und jeder Menge Helfern. 

Johann Flammann konnte bei seinen Runden eine konstante Rundenzeit von 1:49 min in den Asphalt brennen. 

Leider konnte das Rennen nicht bis zum Ende gefahren werden, da nach ca. 140 Runden ein Motorschaden eingetreten ist, der das Team an der Weiterfahrt gehindert hat. 

Alle weiteren Infos könnt ihr dem YouTube-Kanal von "Johann Flammann" entnehmen. 


Euer OwieM-Team